NSU-Riders NSU-Riders
  • Startseite
  • Marke
  • Modelle
    • Erste Modelle (1901-1918)
    • Vorkriegs- und Kriegsmodelle (1918-1945)
      • Motosulm
      • Quick / Pony 100
      • 175/201/251 Z
      • 201 ZD PONY-BLOCK / ZDB
      • 201 OSL serie II
      • 201/251 OS/OSL und 351 OT
      • 351/501 OS/OSL, 351 OS WH
    • Nachkriegsmodelle (1945-1966)
      • Fox / Superfox
      • Quick
      • Lux / Superlux 201 ZB
      • 251 OSB Max
      • 351/501 OS-T Konsul
  • Ereignisse
    • Treffen und Rallyes historischer Motorräder
    • Messen, Ausstellungen, Austausch
    • Ereignisse GalerieEreignisse Galerie
  • Technik
    • Motor
    • Körper
    • Einstellungen, Anpassungen
    • Kraftstoffsystem
    • Elektroinstallationen
    • Technische GalerieTechnische Galerie
  • Werkstatt
    • Motorradpremieren
    • Fehlende Elemente herstellen
    • Selbstreparatur
    • Nützliche Werkstatttipps
    • Kopien und Nachbildungen von Teilen
    • Werkstatt GalerieWerkstatt Galerie
  • GalerieGalerie
  • Forum
  • Links
    • Kommerzielle Seiten
    • Hobbyseiten
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Home
Details
Kategorie: Modele przedwojenne i wojenne (1918-1945)
Spiker Von Spiker
Spiker
15.Juli
Hauptkategorie: Modele NSU
15. Juli 2009
Zuletzt aktualisiert: 21. Januar 2014
Zugriffe: 13962

351/501 OS/OSL, 351 OS WH

351/501 S/OS (1932-1934)

Motocykle serii S powstały jako użytkowa wersja wyczynowych motocykli SS, w której drogi i skomplikowany system rozrządu OHC z napędem wałkiem królewskim zastąpiono tańszym rozrządem OHV. Laski popychaczy umieszczono jednak w pojedynczej osłonie imitującej rozwiązanie ze sportowego pierwowzoru. W 1933 roku zmieniono nazwę typu na OS (OHV, Sport).

Weiterlesen …

Details
Kategorie: Modele przedwojenne i wojenne (1918-1945)
Skrzydlaty Von Skrzydlaty
Skrzydlaty
08.Juli
Hauptkategorie: Modele NSU
08. Juli 2009
Zuletzt aktualisiert: 21. Januar 2014
Zugriffe: 24306

201/251 OS/OSL oraz 351 OT

201/251 OS/OSL oraz 351 OT - czyli "Małe OSL-ki"

Kiedy i skąd wzięły się OSL-ki?

U podłoża powstania rodziny motocykli OS i OSL należy doszukiwać się dwóch faktów. Pierwszy to pojawienie się w 1929 roku, w firmie NSU Waltera Moore'a, angielskiego konstruktora pracującego wcześniej dla Nortona. Jego zaangażowanie zaowocowało zaszczepieniem angielskiej szkoły budowy motocykli na kontynencie. Co w efekcie przyniosło firmie NSU, sportowe sukcesy modelu 500 SS, który na przełomie lat 20-tych i 30-tych zaczął święcić triumfy w zawodach motocyklowych.

Weiterlesen …

  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
Mehr laden...

Anmeldung

Anzeigen
  • Benutzername vergessen?
  • Passwort vergessen?

Suchen

Wer ist online

Aktuell sind 302 Gäste und keine Mitglieder online

Sonstiges

  • Administrationspanel
  • Mailingliste
  • über die Website
  • Registrierung neuer Benutzer
  • FAQ
  • NACHRICHT

Sprachumschaltung

Sprache auswählen

Die Mehrsprachigkeit der Seite wird entwickelt und getestet. Vollständige Version vorerst nur für PL-Sprache.

  • Deutsch (Deutschland)
  • Polski (PL)
  • English (UK)

Empfohlene Treffen

4 Zlot Motocykli NSU - 2025
Kostenlose Werbung für ausgewählte Events rund um Oldtimer-Motorräder
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Home
Copyright © 2025 NSU-Riders. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.